Pferde für Kinder

"Reiten ohne Sattel" und Entspannung
Reiten in Rötenbach Kinder

Angebot mit Pferden für Kinder und Familien

in Rötenbach im Hochschwarzwald

 

  • Als Ausgleich zum Schulstress,
  • für Kinder, deren Selbstvertrauen etwas Aufschwung gebrauchen kann,
  • um wieder ins Gleichgewicht zu finden
  • oder einfach zum Spaß!

In Kontakt mit dem warmen und weichen Fell und der Notwendigkeit, auf dem Pferderücken ein Gleichgewicht mit den Bewegungen des Tieres zu finden, gelangen Kinder wieder in ihre Mitte. Das Selbstvertrauen wird gestärkt und es ist eine fantastische Erfahrung für Kinder, sich einem so großen Tier und Zauberwesen anzuvertrauen. Sie können sich tragen lassen und einfach mal nur sein. Ohne Ansprüche, ohne etwas zu müssen …

Lancelot – ein echter Ritter unter den Pferden

Reiten heißt in diesem Fall NICHT Reitunterricht. Kinder lernen hier NICHT, ein Pferd selbst reitend zu führen. Vielmehr lernen sie, sich den Bewegungen des Pferdes anzuvertrauen, sich tragen zu lassen, loszulassen und einfach Freude zu haben.

Mit meinen sechs Kindern weiß ich die positiven Auswirkungen vom Kontakt mit Pferden sehr zu schätzen. Schon nach wenigen Minuten auf dem Pferderücken ist ihnen die Entspannung anzusehen. Ich selbst bin mit Pferden aufgewachsen und freue mich, mit Lancelot (links auf den Bildern) ein echtes Kinder-Verlass-Pferd an der Seite zu haben, wenn Eure Kinder ihre ersten Erfahrungen mit großen Pferden machen dürfen.

Dieses Angebot ist auf Basis freiwilliger Spenden in den Futtertopf der Pferde. Jeder gibt, was er kann und mag. Anmeldung bei Beatrice Lührig, 07651 9720151 in Titisee-Neustadt. Bei Anmeldung sende ich eine Anfahrtsskizze zu und wir treffen uns zum vereinbarten Termin in Rötenbach direkt am Stall. Termine sind unter der Woche vormittags für Kindergartenkinder (9:30 Uhr) und um 17:00 Uhr für Familien mit Schulkindern möglich. Am Wochenende Samstags um 10:30 und gelegentlich auch Sonntags.

Share This