Die inneren Bilder

Das Unbewusste

Wie kommen wir an unsere inneren Bilder, wenn wir zwar irgendwie spüren, dass unser Erleben im Außen mit uns selbst zu tun hat, aber nicht wissen, was wir ändern müssten. Die Frage, wie wir an unsere inneren Bilder in Bezug auf Arbeit und Beruf kommen, wenn wir keinen direkten Zugang zu unserer inneren Bilderwelt finden, ist nach meinem letzten Video-Impuls an mich herangetragen worden. In diesem Video habe ich versucht, darauf eine Antwort geben zu können, die ein Weg für diejenigen sein kann, denen es schwer fällt, sich darüber klar zu werden, was da eigentlich in der individuellen Persönlichkeitsstruktur wirkt.

 

Stelle Deine inneren Bilder nach Außen

Grundsätzlich ist es so, dass jeder einen Weg finden kann, mit seinen inneren Bildern in Komtakt zu gelangen und zu erfahren, was wirklich die Basis für das eigene Leben ist.

Welche Glaubenssätze wirken in mir?
Wie stehe ich zu meinen Angehörigen, Chef, Partner?
Wie fühle ich wirklich in Bezug auf mein Frau oder Mann Sein?
Wie gut geht es meinem inneren Kind?

Sichtbarkeit der inneren Bilder

Gerade für jene, die (noch) Schwierigkeiten damit haben, den (vorhandenen) inneren Bildern in einer Einzelprozessbegleitung zu vertrauen, ist eine Systemische Familienaufstellung eine sehr gute Möglichkeit, das Unbewusste sichtbar und bewusst werden zu lassen. Denn das innere Bild nach außen Stellen, Stellvertreter eine passende Position im Raum zuzuweisen, kann wirklich jeder. Jeder spürt irgendwie, ob der Platz im Raum stimmt oder nicht stimmt, den er für sich selbst oder möglichen Stellvertretern für Angehörige, Eltern, Inneres Kind, Partner oder Chef intuitiv wählt.

Anhand dieses „Startbildes“ beginnt dann der Bewusstwerdungsprozess.

Die Sichtbarkeit hat viele Vorteile. Wenn wir selbst etwas fühlen, Misstrauen wir dem Gefühlten leicht, wenn sonst niemand ähnliches fühlt und bestätigt. Die wenigsten Menschen haben so viel Vertrauen in ihre eigene Wahrnehmung, dass es ihnen ausreicht, eigene Bilder zu haben. Fühlt eine ganze Aufstellungsgruppe die Wahrheit der eigenen Gefühle mit, fällt es vielen Menschen leichter, auch langfristig den inneren Bildern und Wahrnehmungen zu vertrauen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?